Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ritschenhäuser Straße in Bauerbach freigegeben

Grabfeld

Landrat Peter Heimrich hat am 05.12.2016 die frisch sanierte K 2526 OD Bauerbach zusammen mit Bürgermeister Christian Seeber, der Werkleiterin des KWA, Frau Flößner, sowie der beauftragten Bau- und Planungsunternehmen offiziell für den Verkehr freigegeben.

Die Fahrbahnsanierung größerer Abschnitte der Ortsdurchfahrt wurde notwendig, da an der vorhandenen Fahrbahn Schäden zu verzeichnen waren. Auf einer Baulänge von 210 m wurde die vorhandene Fahrbahnoberfläche (ca. 1400 m² und ca. 4 cm stark) abgefräst und eine Asphalttragschicht als Profilausgleich mit einseitiger Fahrbahnquerneigung sowie eine neue Asphaltdecke mit 4 cm Stärke aufgebracht. Zudem ordnete die Baufirma die Straßenentwässerung komplett neu und versetzte Granitbordsteine.

Seitens der Gemeinde wurden die Gehwege, beidseitig der Straße, in Asphaltbauweise mit einer einheitlichen Breite hergestellt. Im Zuge der Baumaßnahme erneuerte die Baufirma im Auftrag des KWA-Meininger Umland den Abwasserkanal, die Trinkwasserleitung und die Hausanschlussleitungen.

 

Bild zur Meldung: Ritschenhäuser Straße in Bauerbach freigegeben