Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Behrungen auf der Grünen Woche Berlin

Grabfeld, den 20.01.2017

Behrungen auf der Grünen Woche Berlin vom 20. bis 29. Januar 2017

 

Der Stand Thüringens auf der internationalen Grünen Woche Berlin wird in diesem Jahr maßgeblich von Akteuren aus unserem Ortsteil Behrungen geprägt. Die Landfrauen Behrungen werden den Stand durchgängig betreuen. Weiterhin wird die Trachtentanzgruppe Behrungen Auftritte haben und auch die Filzwerkstatt Evi Wilhelm (www.wollzauber.net) wird vor Ort sein.

Weitere Infos auf der Internetseite unseres Landkreises. Hier steht unter anderem:

"Einen weiteren großen Auftritt erlebt das Dörfchen Behrungen, das im vergangenen Jahr mit dem europäischen Dorferneuerungspreis ausgezeichnet wurde. Der Grabfeld-Ort kann sich nun verdientermaßen in Berlin als Paradebeispiel für erfolgreiche Landentwicklung präsentieren. Für traditionelle Leckerbissen sorgen dabei die Behrunger Landfrauen, die Schmelzekuchen, auch als Schmandkuchen bekannt, sowie Kaffee und Fettbrote anbieten..."

 

Bild zur Meldung: Der Thüringer Ministerpräsident am Behrunger Stand