Aufruf Frühjahrsputz

Grabfeld, den 27.03.2017

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner,

nun bereits zum 4. Mal möchte ich mit Unterstützung des Gemeinderates und der Ortsteilbürgermeister zu einer großen, gemeindeweiten Frühjahrsputzaktion aufrufen.

Die Erfahrungen und Rückmeldungen haben mich ermutigt, den großen Frühjahrsputz auch dieses Jahr zu wiederholen. Ich bitte alle Einwohner, Vereine und Gruppen um Unterstützung und tatkräftige Mithilfe.

Wie in den letzten 3 Jahren wollen wir wieder am Samstag eine Woche vor Ostern unsere Orte von Müll und Winterdreck befreien und alle Grünflächen, Spielplätze, öffentliche Gebäude und deren Grundstücke, Wege- und Straßenränder, usw. auf Vordermann bringen.

Am Samstag, dem 8. April 2017 treffen wir uns in allen Ortsteilen an folgenden zentralen Punkten:

Behrungen: 09.00 Uhr Feuerwehrgerätehaus
Berkach: 09.00 Uhr Jugendclub
Bibra: 13.30 Uhr Oskar-Meyer-Platz
Exdorf: 09.00 Uhr Kindergarten
Obendorf: 09.00 Uhr Feuerwehrgerätehaus
Jüchsen: 09.00 Uhr Markt
Nordheim: 09.00 Uhr Kirchenplatz
Queienfeld: 09.00 Uhr ehemaliges Gemeindeamt
Rentwertshausen: 09.00 Uhr ehemaliges Gemeindeamt
Schwickershausen: 09.00 Uhr Dorfplatz
Wolfmannshausen: 09.00 Uhr ehemaliges Gemeindeamt

Bitte für den Ortsteil Bauerbach gesonderten Termin beachten:
Siehe örtlicher Aushang

Die Ortsteilbürgermeister werden die Koordination übernehmen und die Freiwilligen auf die einzelnen Reinigungsbereiche aufteilen. Der Bauhof wird Müllsäcke bereithalten und das Sammelgut im Nachgang zentral entsorgen. Neben dem reinen Mülleinsammeln sind beispielsweise auch möglich: öffentliche Plätze kehren, Laub rechen, Wildwuchs und Unkraut entfernen, u.v.m.

Die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung werden wieder für die Säuberung der öffentlichen Flächen im Industriegebiet Thüringer Tor sorgen.

Unsere Vereine können den Aktionstag auch nutzen, um den Frühjahrsputz auf ihre Vereinsgelände und -räume auszudehnen. Auch freue ich mich, wenn alle Bürger die Gelegenheit nutzen, um im Anschluss auch ihre Privatgrundstücke sowie die dazugehörigen Straßen und Gehwege zu säubern und so unsere Ortsbilder für ein schönes Osterfest zu verschönern.

Als Dankeschön für alle Helfer wird dieses Jahr nach Abschluss der Aktion für eine kleine Stärkung gesorgt sein.

Ich freue mich auf Eure Unterstützung!

Herzliche Grüße

Ihr/Euer
Christian Seeber
Bürgermeister

 

Bild zur Meldung: Aufruf Frühjahrsputz