Stellenausschreibung Hauptamtsleiter (m/w/d)
Grabfeld, den 30.07.2018
Stellenausschreibung
Die Gemeinde Grabfeld im Landkreis Schmalkalden-Meiningen (12 Ortsteile mit ca. 5.400 Einwohnern) beabsichtigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Einstellung eines
Hauptamtsleiters (m/w/d).
Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
-
Verantwortung für die innere Organisation der Verwaltung
einschließlich der wirtschaftlichen Tätigkeiten der Gemeinde
- innerdienstliche Vertretung des Bürgermeisters
zentrale Verwaltungsaufgaben
- personalwirtschaftliche Grundsatzfragen, Dienstanweisungen
- Bearbeitung von Widersprüchen und Klageverfahren
- Gemeindeentwicklung, Tourismus- und Wirtschaftsförderung
- Weiterentwicklung einer modernen Verwaltung, Digitalisierung
Voraussetzungen:
- Befähigung für den gehobenen Verwaltungsdienst bzw. Verwaltungsfachwirt (FL II), Verwaltungsbetriebswirt (VWA), Betriebswirt Public Management (TVS – FLIII), Bachelor Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation
- einschlägige Berufserfahrung in verantwortlicher Position in der Kommunalverwaltung sowie fundiertes und breites Fachwissen
- eine überdurchschnittlich engagierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Flexibilität, Eigeninitiative, Kreativität, Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude, Selbstständigkeit und persönlichem Engagement
- Bürgerfreundlichkeit ebenso wie Führungskompetenz, Teamgeist, Überzeugungskraft und wirtschaftliches Denken
- Teilnahme an Sitzungen auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten
- gute EDV-Kenntnisse, PKW und Fahrerlaubnis Klasse B
Wir bieten eine vielseitige, verantwortungsvolle und interessante Vollzeittätigkeit in einer Führungsposition an zentraler Stelle der Kommunalverwaltung.
Die Anstellung erfolgt im Beschäftigungsverhältnis entsprechend Ausbildung und beruflichem Werdegang nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. nach den einschlägigen beamtenrechtlichen Bestimmungen (im Stellenplan ist vorbehaltlich einer Neubewertung derzeit die Besoldungsgruppe A 11 ausgewiesen).
Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung, die Sie bis spätestens 24.08.2018 richten an
Gemeinde Grabfeld
Bürgermeister Christian Seeber
Hauptstraße 28
98631 Grabfeld
Für Fragen steht Ihnen Herr Seeber gerne zur Verfügung.
Christian Seeber
Bürgermeister