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Stellenausschreibung Hauptamtsleiter (m/w/d)

Grabfeld

Grabfeld, den 30.07.2018

 

Stellenausschreibung

 

Die Gemeinde Grabfeld im Landkreis Schmalkalden-Meiningen (12 Ortsteile mit ca. 5.400 Einwohnern) beabsichtigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Einstellung eines

 

Hauptamtsleiters (m/w/d).

 

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
 

  • Verantwortung für die innere Organisation der Verwaltung

einschließlich der wirtschaftlichen Tätigkeiten der Gemeinde

  • innerdienstliche Vertretung des Bürgermeisters

zentrale Verwaltungsaufgaben

  • personalwirtschaftliche Grundsatzfragen, Dienstanweisungen
  • Bearbeitung von Widersprüchen und Klageverfahren
  • Gemeindeentwicklung, Tourismus- und Wirtschaftsförderung
  • Weiterentwicklung einer modernen Verwaltung, Digitalisierung

 

Voraussetzungen:
 

  • Befähigung für den gehobenen Verwaltungsdienst bzw. Verwaltungsfachwirt (FL II), Verwaltungsbetriebswirt (VWA), Betriebswirt Public Management (TVS – FLIII), Bachelor Public Management  oder eine vergleichbare Qualifikation
  • einschlägige Berufserfahrung in verantwortlicher Position in der Kommunalverwaltung sowie fundiertes und breites Fachwissen
  • eine überdurchschnittlich engagierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Flexibilität, Eigeninitiative, Kreativität, Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude, Selbstständigkeit und persönlichem Engagement
  • Bürgerfreundlichkeit ebenso wie Führungskompetenz, Teamgeist, Überzeugungskraft und wirtschaftliches Denken
  • Teilnahme an Sitzungen auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten
  • gute EDV-Kenntnisse, PKW und Fahrerlaubnis Klasse B

 

Wir bieten eine vielseitige, verantwortungsvolle und interessante Vollzeittätigkeit in einer Führungsposition an zentraler Stelle der Kommunalverwaltung.

 

Die Anstellung erfolgt im Beschäftigungsverhältnis entsprechend Ausbildung und beruflichem Werdegang nach den Bestimmungen des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD) bzw. nach den einschlägigen beamtenrechtlichen Bestimmungen (im Stellenplan ist vorbehaltlich einer Neubewertung derzeit die Besoldungsgruppe A 11 ausgewiesen).

 

Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Menschen nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung, die Sie bis spätestens 24.08.2018 richten an

 

Gemeinde Grabfeld

Bürgermeister Christian Seeber

Hauptstraße 28

98631 Grabfeld

 

Für Fragen steht Ihnen Herr Seeber gerne zur Verfügung.

 

Christian Seeber

Bürgermeister