Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Grabfeld räumt auf – Aufruf zum Frühjahrsputz

Grabfeld, den 19.03.2021

Grabfeld räumt auf – Gemeindeweiter Frühjahrsputz

 

 

Dieses Jahr mal anders – Motto: An die frische Luft mit Müllsack  😉

 

 

 

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner,

 

seit 2014 rufe ich jedes Jahr mit Unterstützung des Gemeinderates und der Ortsteilbürgermeister zu einem gemeindeweiten Frühjahrsputz auf.

 

Unter dem Titel „Grabfeld räumt auf“ wollen wir vor Ostern unsere Orte gemeinsam von Müll und Winterdreck befreien und alle Grünflächen, Spielplätze, öffentliche Gebäude und deren Grundstücke, Wege- und Straßenränder, usw. auf Vordermann bringen.

 

Im letzten Jahr mussten wir den geplanten Frühjahrsputz leider kurzfristig wegen Corona absagen. Auch dieses Jahr sind die Umstände noch schwierig und die übliche Form mit einem gemeinsamen Zusammenkommen nach getaner Arbeit bei „Limo und Bratwurst“ als kleines Dankeschön ist leider nicht möglich.

 

Ich bin mir aber mit Gemeinderat und Ortsteilbürgermeistern einig, dass wir unsere Aktion nicht wieder ausfallen lassen wollen.

 

Deswegen rufen wir Euch alle auf, ab sofort bis zum Osterwochenende individuell tätig zu werden. Wir bitten alle Einwohner, Vereine und Gruppen um Unterstützung und tatkräftige Mithilfe.

 

Die Ortsteilbürgermeister werden in ihren Orten auch zu Einsätzen (unter Einhaltung der Abstände) aufrufen.

 

 

Müllsäcke sind bei den Ortsteilbürgermeistern oder in der Gemeindeverwaltung erhältlich. Diese können an zentralen Plätzen in den Orten abgestellt werden. Der Bauhof wird alles am Samstag, den 27. März 2021 ab 13 Uhr einsammeln. Werden außerhalb der Ortslage größere Müllmengen zusammengetragen, kann sie der Bauhof auch dort einsammeln. Die genaue Lage einfach dem jeweiligen Ortsteilbürgermeister mitteilen.

 

Neben dem reinen Mülleinsammeln sind beispielsweise auch möglich: öffentliche Plätze kehren, Laub rechen, Wildwuchs und Unkraut entfernen, u.v.m. Wie immer wird begleitend eine große Kehrmaschine alle Ortsdurchfahrten reinigen.

 

Nutzt auch gleich die Gelegenheit um im Anschluss die Straßen und Gehwege vor Euren Häusern zu säubern und so unsere Ortsbilder für ein schönes Osterfest zu verschönern.

 

Nehmt doch einfach beim nächsten Spaziergang eine Mülltüte (und Handschuhe/Greifer) mit…

 

Und schickt uns gerne eure Fotos an (wenn Ihr mit einer Veröffentlichung einverstanden seid!)

 

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

 

Herzliche Grüße

 

Ihr/Euer

Christian Seeber

 

Bild zur Meldung: Grabfeld räumt auf – Aufruf zum Frühjahrsputz