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Stellenausschreibung Sachbearbeiter Personal/Allgemeine Verwaltung

Grabfeld

Die Gemeinde Grabfeld im Landkreis Schmalkalden-Meiningen (13 Ortsteile mit ca. 5.500 Ein-wohnern) sucht zum 01.07.2025 eine/n Sachbearbeiter/in im Bereich

Personal/Allgemeine Verwaltung/Kindergarten/Wahlen (m/w/d).

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: 
Im Bereich des Personalwesens: 

  • Personalrecht

  • Führung der PersonalaktenPersonalplanung und -entwicklung

  • Aus- und Fortbildung

  • Stellenbesetzungsverfahren

  • Lohnrechnung

  • Reisekostenabrechnung

  • Beamtenversorgung und Beihilfe 

  • Aufwandsentschädigung für ehrenamtlich Tätige 

  • Fördermittel 2. Arbeitsmarkt

 

Im Bereich Allgemeine Verwaltung/Kindergarten/Wahlen: 

  • Organisation der Wahlen

  • Verwaltung der Kindertagesstätten (freie Träger) 

  • Allgemeine Verwaltung und Organisation

  • Gebührenkalkulationen

  • Grundsätze und Vertretung Friedhofswesen

 

Weitere Aufgabenbereiche können übertragen werden.

 

Wir erwarten: 

  • eine abgeschlossene Aus- oder Fortbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) bzw. im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung oder Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung

  • einen sicheren Umgang mit dem PC und den einschlägigen Office-Anwendungen, sehr gute Rechtschreibung sowie gutes Ausdrucksvermögen

  • Organisationsgeschick, Freude an selbständiger Arbeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • gute Umgangsformen, Einsatzfreude, Zuverlässigkeit 

  • Belastbarkeit, Bereitschaft zur Mehrarbeit bei vorübergehend erhöhtem Arbeitsanfall und zeitliche Flexibilität, Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen außerhalb der üblichen Arbeitszeit

  • Diskretion und sicheres Auftreten

  • Führerschein PKW

 

Wir bieten: 

  • eine unbefristete Anstellung in Vollzeit (39 Std. wöchentlich) in der Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD/VKA), Teilzeit möglich

  • eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Team 

  • regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme und Freistellung

  • flexible Arbeitszeiten

  • 30 Tage Urlaub plus Freistellung an Heiligabend und Silvester

  • Jahressonderzahlung und Leistungsprämie, betriebliche Altersvorsorge, VWL

  • Einarbeitung durch den Stelleninhaber

 

Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Menschen (m/w/d) bevorzugt berücksichtigt. 
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung, die Sie bis spätestens 15.01.2025 richten an:

 

Gemeinde Grabfeld 
Bürgermeister
Christian Seeber 
Hauptstr. 28 
98631 Grabfeld

 

Die Bewerbung ist auch per E-Mail möglich:  

 

Aus Kostengründen akzeptieren wir auch Kopien der einzureichenden Bewerbungsunterlagen. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bei Rücksendungswunsch fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen einen frankierten Rückumschlag bei. Bewerbungskosten werden nicht erstattet.

Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie ein, dass sämtliche, im Zuge der Bewerbung erfassten Bewerbungsdaten zum Zwecke der Durchführung des Auswahlverfahrens von der Gemeinde Grabfeld verwendet und Ihre Unterlagen und Daten nach Abschluss des Verfahrens sechs Monate auf-bewahrt und gespeichert werden. Ihr Einverständnis können Sie schriftlich widerrufen. Nach Ablauf der Frist werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber (m/w/d) vernichtet und persönliche Daten gelöscht.

 

Information über die Verarbeitung Ihrer Daten durch die Gemeinde Grabfeld im Rahmen des Verfahrens zur Stellenbesetzung

 

Datenerfassung
Mit Ihrer Bewerbung werden durch uns folgende personenbezogene Daten erfasst: 
Name, Vorname,
Titel,
Geburtsdatum,
Alter, 
Familienstand,
Privatadresse
Private Telefonnummer/E-Mail
Erlernter Beruf,
letzte Tätigkeit.

 

Aus Ihren Bewerbungsunterlagen erfassen wir das Bewerbungsschreiben, den Lebenslauf, die Zeugnisse, Zertifikate, ggf. den Nachweis über eine Schwerbehinderung etc.

 

Ihre Daten werden ausschließlich für die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle innerhalb der Gemeinde verwendet und nur durch die hierzu befugten Personen an die für das konkrete Bewerbungsverfahren zuständigen innerbetrieblichen Stellen weitergeleitet.
Gegebenenfalls sind Ihre Daten von uns im Fall einer Konkurrentenklage offenzulegen. Abweichend davon ist eine Verwendung der Bewerbungsunterlagen für andere Zwecke als die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle nur möglich, wenn Sie uns hierfür ausdrücklich Ihre Einwilligung erteilen. Sollten Sie hiervon Gebrauch machen wollen, benötigen wir eine schriftliche Einwilligungserklärung. 
Nach Ablauf von sechs Monaten nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre persönlichen Daten grundsätzlich automatisch gelöscht, es sei denn, dass gesetzliche Bestimmungen einer Löschung entgegenste-hen bzw. die weitere Speicherung zum Zwecke der Beweisführung erforderlich ist. 
Abweichend davon ist eine längere Speicherung nur möglich, wenn Sie hierfür ausdrücklich Ihre Einwilligung erteilt haben. Sollten Sie hiervon Gebrauch machen wollen, benötigen wir eine schriftliche Einwilligungserklärung.

 

Datensicherheit
Um die von Ihnen erhobenen Daten vor Manipulation und unberechtigten Zugriffen zu schützen, haben wir diverse technische und organisatorische Maßnahmen getroffen.

 

Auskunftsrecht und Widerruf
Sollten Sie Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder Informationen zur Berichtigung oder Löschung von Daten benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Daten-schutzbeauftragte Frau Dietz ().
Den Widerruf erteilter Einwilligungen können Sie in Textform per E-Mail an: oder schriftlich an: Gemeinde Grabfeld, Hauptstraße 28, 98631 Grabfeld richten.


Grabfeld, den 18.11.2024
 

Christian Seeber 
Bürgermeister

 

Bild zur Meldung: Stellenausschreibung Sachbearbeiter Personal/Allgemeine Verwaltung