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Stellenausschreibung Sachbearbeiter Bauamt (m/w/d)

Grabfeld

Stellenausschreibung Sachbearbeiter Bauamt (m/w/d)  

 

Die Gemeinde Grabfeld im Landkreis Schmalkalden-Meiningen (13 Ortsteile mit ca. 5.600 Einwohnern) beabsichtigt zum 01.03.2023 für das Bau- und Ordnungsamt die Einstellung eines 

 

Sachbearbeiter Bauamt (m/w/d)  befristet als Krankheitsvertretung.

 

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere: 
Unterstützung und Mitarbeit in folgenden Themengebieten:

  • Vorbereitung, Betreuung und Steuerung baulicher Maßnahmen
  • Wahrnehmung vielfältiger Bauherrenaufgaben
  • Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung von kommunalen Bauprojekten sowie deren Terminverfolgung
  • Betreuung kommunaler Liegenschaften (Bauunterhalt)
  • Unterhaltung der gemeindeeigenen Anlagen (Straßen, Wege, Spielplätze, …)
  • Erstellung und Pflege von Bauwerks-, Gebäude- und Straßenakten
  • Beantragung, Abrechnung und Nachweisführung von Fördermitteln
  • Beratung von Bürger und Bauwilligen
  • allgemeine Verwaltungstätigkeiten

 

Wir erwarten: 

  • möglichst Erfahrung in der (Bau-) Verwaltung oder im Baubereich
  • einen sicheren Umgang mit dem PC und den einschlägigen Office-Anwendungen 
  • Freude an selbständiger Arbeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Belastbarkeit, Bereitschaft zur Mehrarbeit bei vorübergehend erhöhtem Arbeitsanfall und zeitlich Flexibilität
  • Führerschein Pkw

 

Wir bieten: 

  • eine Anstellung im Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Std. wöchentlich) in der Entgeltgruppe E 6 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD), alternativ ist auch eine Beschäftigung in Teilzeit oder als geringfügige Beschäftigung möglich 
  • eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Team 
  • regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • betriebliche Altersvorsorge

 

Bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden schwerbehinderte Menschen (m/w/d) bevorzugt berücksichtigt. 

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung, die Sie bis spätestens 15.02.2023 richten an: 

Gemeinde Grabfeld 
Bürgermeister
Christian Seeber
Hauptstr. 28 
98631 Grabfeld 

 

Aus Kostengründen akzeptieren wir auch Kopien der einzureichenden Bewerbungsunterlagen. Die Bewerbungsunterlagen verbleiben bei uns und werden nicht zurückgesandt. Bei Rücksendungswunsch fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen einen frankierten Rückumschlag bei. Bewerbungskosten werden nicht erstattet. 

 

Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie ein, dass sämtliche, im Zuge der Bewerbung erfassten Bewerbungsdaten zum Zwecke der Durchführung des Auswahlverfahrens von der Gemeinde Grabfeld verwendet und Ihre Unterlagen und Daten nach Abschluss des Verfahrens sechs Monate aufbewahrt und gespeichert werden. Ihr Einverständnis können Sie schriftlich widerrufen. Nach Ablauf der Frist werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber (m/w/d) vernichtet und die persönlichen Daten gelöscht.

 

Information über die Verarbeitung Ihrer Daten durch die Gemeinde Grabfeld im Rahmen des Verfahrens zur Stellenbesetzung 

 

Datenerfassung 
Mit Ihrer Bewerbung werden durch uns folgende personenbezogene Daten erfasst: 
Name, Vorname, 
Titel, 
Geburtsdatum, 
Alter,
Familienstand,
Privatadresse, 
private Telefonnummer/E-Mail
erlernter Beruf,
letzte Tätigkeit.

 

Aus Ihren Bewerbungsunterlagen erfassen wir das Bewerbungsschreiben, den Lebenslauf, die Zeugnisse, Zertifikate, ggf. den Nachweis über eine Schwerbehinderung etc. 

 

Ihre Daten werden ausschließlich für die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle innerhalb der Gemeinde verwendet und nur durch die hierzu befugten Personen an die für das konkrete Bewerbungsverfahren zuständigen innerbetrieblichen Stellen weitergeleitet. 
Gegebenenfalls sind Ihre Daten von uns im Fall einer Konkurrentenklage offenzulegen. Abweichend davon ist eine Verwendung der Bewerbungsunterlagen für andere Zwecke als die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle nur möglich, wenn Sie uns hierfür ausdrücklich Ihre Einwilligung erteilen. Sollten Sie hiervon Gebrauch machen wollen, benötigen wir eine schriftliche Einwilligungserklärung. 
Nach Ablauf von sechs Monaten nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre persönlichen Daten grundsätzlich automatisch gelöscht, es sei denn, dass gesetzliche Bestimmungen einer Löschung entgegenstehen bzw. die weitere Speicherung zum Zwecke der Beweisführung erforderlich ist. 
Abweichend davon ist eine längere Speicherung nur möglich, wenn Sie hierfür ausdrücklich Ihre Einwilligung erteilt haben. Sollten Sie hiervon Gebrauch machen wollen, benötigen wir eine schriftliche Einwilligungserklärung. 

 

Datensicherheit 
Um die von Ihnen erhobenen Daten vor Manipulationen und unberechtigten Zugriffen zu schützen, haben wir diverse technische und organisatorische Maßnahmen getroffen. 

 

Auskunftsrecht und Widerruf 
Sollten Sie Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder Informationen zur Berichtigung oder Löschung von Daten benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Datenschutzbeauftragte Frau Bühner (). 
Den Widerruf erteilter Einwilligungen können Sie in Textform per E-Mail an: oder schriftlich an: Gemeinde Grabfeld, Hauptstraße 28, 98631 Grabfeld richten. 


Grabfeld, den 23.02.2023


Christian Seeber 
Bürgermeister

 

Bild zur Meldung: Stellenausschreibung Sachbearbeiter Bauamt (m/w/d)