Link verschicken   Drucken
 

Exdorf bei "Unser Dorf hat Zukunft"

Grabfeld, den 20.11.2017

Unser Dorf hat Zukunft

Exdorf nahm am Dorfwettbewerb 2017 teil

 

Am 24. Oktober 2017 erhielt Ortsteilbürgermeister Rudi Weichelt, stellvertretend für alle Exdorfer Bürger, von der Thüringer Landwirtschaftsministerin Birgit Keller die Urkunde für die Teilnahme unseres Ortsteiles am Regionalwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft". Vorausgegangen war die Ortsbegehung der Jury am 15.09.2017. In der Region Südwestthüringen (SM, HBN, SON, SHL, WAK) belegte Exdorf einen sehr guten 4. Platz und verpasste somit nur knapp die nächste Wettbewerbsrunde auf Landesebene. Nach Aussage der Jury lagen die vorderen Plätze sehr nah beieinander und die Präsentation der Exdorfer hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

 

Allen, die sich bei der Vorbereitung und Durchführung der Ortspräsentation eingebracht haben, sei hier nochmals herzlich gedankt!

 

Mehr Infos auch auf der Internetseite des Thüringer Ministeriums für Infrastruktur und Landwirtschaft: https://www.thueringen.de/th9/tmil/laendlicherraum/UnserDorfhatZukunft/index.aspx

 

und der Internetseite des Amtes für Landentwicklung und Flurneuordnung Meiningen:

http://www.thueringen.de/th9/landentwicklung/meiningen/neues/2017_10_24/index.aspx#0

 

 

Christian Seeber

Bürgermeister

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Exdorf bei "Unser Dorf hat Zukunft"

Fotoserien zu der Meldung


UDHZ Exdorf 2017 (20.11.2017)

Ortspräsentation von Exdorf am 15.07.2017 beim Regionalwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" sowie Prämierung und Urkunde vom 24.10.2017.