Link verschicken   Drucken
 

Grabfeld-Kalender ab heute erhältlich

Grabfeld

10 Jahre Gemeinde Grabfeld – Kalender 2018

 

Genau am 01.12.2017 hatte unsere Gemeinde ihren 10. Geburtstag. Sie ist durch einen freiwilligen Zusammenschluss der bis dahin eigenständigen Gemeinden Behrungen, Berkach, Bibra, Exdorf/Obendorf, Jüchsen, Nordheim, Queienfeld, Rentwertshausen, Schwickershausen und Wolfmannshausen am 01.12.2007 entstanden. Weiterhin erfolgte der Beitritt der Gemeinde Bauerbach zum 01.01.2012.

Das Jubiläum wird mit einem offiziellen Festakt am 12. Janiar 2018 begangen.

Anlässlich dieses Jubiläums wird ein Kalender für das Jahr 2018 herausgegeben. Durch einen Fotowettbewerb wurde für jeden Monat ein Gewinnerbild ermittelt, passend zu den 12 Ortsteilen unserer Gemeinde. Die Beteiligung war erfreulich hoch. Es gab 38 Einsendungen, aus denen eine aus dem Gemeinderat gebildete Jury eine Auswahl traf. Als Titelbild wurde der Beitrag der Grundschule Jüchsen ausgewählt.

 

Der Kalender im A3-Format ist ab dem 4. Dezember 2017 im Bürgerbüro der Gemeindeverwaltung Grabfeld in Rentwertshausen und am Bäckerstand im tegut-Markt Jüchsen zu einem Preis von 10,- Euro erhältlich.

 

Ich bedanke mich herzlich bei allen Teilnehmern des Wettbewerbes.

 

 

Christian Seeber

Bürgermeister