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Stellenausschreibung Reinigungskraft (m/w/d)

Grabfeld

Unser Bauhofteam benötigt Verstärkung. Deshalb sucht die Gemeinde Grabfeld (mit ihren 13 Ortsteilen) ab Januar 2026 eine

 

Reinigungskraft für kommunale Gebäude 

 

in Teilzeit mit 25 Wochenstunden.

 

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet umfasst Reinigungsarbeiten in kommunalen Gebäuden der Gemeinde Grabfeld, einschließlich deren Außenbereiche. Dazu gehören folgende Gebäude:

  • Mehrzweckhalle in Bibra

  • Sitz der Gemeindeverwaltung in Rentwertshausen

  • ehemaliges Gemeindeamt in Rentwertshausen

  • Bauhofstandort in Wolfmannshausen 

  • weitere Gebäude im gesamten Gemeindegebiet nach Bedarf

  • gelegentlich Mithilfe bei der Pflege kommunaler Grünflächen

 

 Wir erwarten: 

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung 

  • Führerschein und PKW zum selbständigen Erreichen der Arbeitsorte 

  • Bereitschaft zur Übernahme von Tätigkeiten auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (z.B. an Wochenenden, Feiertagen)  

  • selbständiges Arbeiten

 

Wir bieten: 

  • eine Anstellung im Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit (25 Std.wöchentlich) in der Entgeltgruppe E 2 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD)

  • betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt, VWL

  • flexible Arbeitszeiten

 

Die Einstellung erfolgt unbefristet mit einer Probezeit von 6 Monaten. 

Schwerbehinderte (m/w/d) werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung, die Sie bis spätestens 31.10.2025 richten an: 

 

Gemeinde Grabfeld

Bürgermeister

Christian Seeber

Hauptstr. 28

98631 Grabfeld 

 

Aus Kostengründen akzeptieren wir auch Kopien der einzureichenden Bewerbungsunterlagen. Die Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bei Rücksendewunsch fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen einen frankierten Rückumschlagbei. Bewerbungskosten werden nicht erstattet. 

 

Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie ein, dass sämtliche, im Zuge der Bewerbung erfassten Bewerbungsdaten zum Zwecke der Durchführung des Auswahlverfahrens von der Gemeinde Grabfeld verwendet und Ihre Unterlagen und Daten nach Abschluss des Verfahrens sechs Monate aufbewahrt und gespeichert werden .Ihr Einverständnis können Sie schriftlich widerrufen. Nach Ablauf der Frist werden die Bewerbungsunterlagen nichtberücksichtigter Bewerber (m/w/d) vernichtet und die persönlichen Daten gelöscht.

 

Information über die Verarbeitung Ihrer Daten durch die Gemeinde Grabfeld im Rahmen des Verfahrens zur Stellenbesetzung

 

Datenerfassung

Mit Ihrer Bewerbung werden durch uns folgende personenbezogene Daten erfasst:

Name, Vorname,

Titel,

Geburtsdatum,

Alter,

Familienstand,

Privatadresse,

private Telefonnummer/E-Mail,

erlernter Beruf

letzte Tätigkeit 

 

Aus Ihren Bewerbungsunterlagen erfassen wir das Bewerbungsschreiben, den Lebenslauf, die Zeugnisse, Zertifikate, ggf. den Nachweis über eine Schwerbehinderung etc. 

 

Ihre Daten werden ausschließlich für die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle innerhalb der Gemeinde verwendet und nur durch die hierzu befugten Personen an die für das konkrete Bewerbungsverfahren zuständigen innerbetrieblichen Stellen weitergeleitet. 

Gegebenenfalls sind Ihre Daten von uns im Fall einer Konkurrentenklage offenzulegen. Abweichend davon ist eine Verwendung der Bewerbungsunterlagen für andere Zwecke als die Besetzung der ausgeschriebenen Stelle nur möglich, wenn Sie uns hierfür ausdrücklich Ihre Einwilligung erteilen. Sollten Sie hiervon Gebrauch machen wollen, benötigen wir eine schriftliche Einwilligungserklärung. 

Nach Ablauf von sechs Monaten nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens werden Ihre persönlichen Daten grundsätzlich automatisch gelöscht, es sei denn, dass gesetzliche Bestimmungen einer Löschung entgegenstehen bzw. die weitere Speicherung zum Zwecke der Beweisführung erforderlich ist. 

Abweichend davon ist eine längere Speicherung nur möglich, wenn Sie hierfür ausdrücklich Ihre Einwilligung erteilt haben. Sollten Sie hiervon Gebrauch machen wollen, benötigen wir eine schriftliche Einwilligungserklärung. 

 

Datensicherheit 

Um die von Ihnen erhobenen Daten vor Manipulationen und unberechtigten Zugriffen zu schützen, haben wir diverse technische und organisatorische Maßnahmen getroffen.

 

Auskunftsrecht und Widerruf

Sollten Sie Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder Informationen zur Berichtigung oder Löschung von Daten benötigen, wenden Sie sich bitte an unsere Datenschutzbeauftragte Frau Dietz ().

Den Widerruf erteilter Einwilligungen können Sie in Textform per E-Mail an: oder schriftlich an: Gemeinde Grabfeld, Hauptstr. 28, 98631 Grabfeld richten. 

 

Grabfeld, den 22.09.2025 

 

 

 

Christian Seeber 

Bürgermeister

 

Bild zur Meldung: Stellenausschreibung Reinigungskraft (m/w/d)